studiolution
Markenkonforme Gestaltung für ein innovatives Kassensystem

„studiolution“ hat sich die Digitalisierung von Kassensystemen zum Ziel gesetzt. Kundenfokus liegt dabei auf Friseure, Praxen, Kosmetik-, Tatoo- und Nagelstudios. wünschedesign gestaltet die Kommunikation, viele Marketingmaßnahmen sowie das Interface der Software. 

Projektzusammenarbeit:

2016 – heute

Leistungen:

UI, Screendesign, Salesfolder, Illustration, Anzeigen, Packaging, Buchgestaltung

Kassensystem
Starker Auftritt am POS

Im Laufe der Zusammenarbeit haben wir verschiedene Sales Folder für Messen umgesetzt.

Durch eine behutsame Herangehensweise hat sich im Laufe der Zeit eine visuell beeindruckende Marke entwickelt, ohne dass es eines großen Markenlaunchs bedurfte.

Unsere Bemühungen haben dazu geführt, dass die Marke studiolution stark und einprägsam wahrgenommen wird – ein Resultat kontinuierlicher Arbeit und Hingabe für kreatives Design.

Print / Sales Folder / Plakate

„Guerilla“-Marketing made with love
Kunden lieben Ihr „studiolution“

studiolution pflegt eine intensive Beziehung zu ihren Kunden auf persönlicher Ebene. Wertschätzung und das freundschaftliche „Du“ prägen den Kommunikationsstil.

Das tiefe Verständnis für die Kunden führte zur Entwicklung einer einzigartigen Guerilla-Marketing-Aktion:
Die Kunden bekamen ein Paket zugeschickt. Dieses beinhaltete unter anderem Schokolade, eine Postkarte und die „Ode an den Friseur“, ein Gedicht, das zum Ausdruck brachte, was die Arbeit eines Friseurs ausmacht, nämlich weit mehr als nur Haare zu schneiden.

Die Gestaltung war geprägt von liebevollen Farben und vermittelte Werte wie Harmonie und Wertschätzung.

Das Ergebnis ist eine unfassbare Begeisterung der Kunden, die auf Social-Media-Plattformen und durch Mundpropaganda geteilt wird. Die Wirkung der Kampagne wurde dadurch erheblich gesteigert.

Die positiven Erfahrungen und das Engagement der Kunden tragen dazu bei, eine starke Kundenbeziehung aufzubauen und die Marke „studiolution“ als innovativ und kundenorientiert zu positionieren.

Marketing / Guerilla Marketing / Packaging / Kundenbindung

Software UI
Intuitives und markenkonformes Interface

Um die Marke „studiolution“ nicht nur in der Kommunikation, sondern auch in der Produktdarstellung zu adaptieren, wurde die Software und ihre diversen Screens angepasst.
Die Corporate Farben wurden nach den Prinzipen der Barrierefreiheit adaptiert und eingesetzt.
Die Ikonografie ist als wichtiger Träger von Markenidentität Bestandteil des Interfaces. Wiedererkennbarkeit ist somit auf allen Ausgabegeräten möglich.

Website / Mobile / Responsive / UI / Screendesign / Barrierefreiheit / Icons

Schön verpackt
Wenn die Vorfreude ihr Maximum erreicht

Das Packaging ist der erste Eindruck, wenn man ein Produkt gekauft hat. Hier gibt es keine zweite Chance.
Mit viel Liebe zum Detail wurde die Designsprache auf der Verpackung der Kassengeräte umgesetzt.

Packaging / Design / Marke

Der Titel des Buches heißt „101 beautyful Stories“

Buchgestaltung
Ungewöhnliche Geschichten aus dem Friseuralltag

Das Buch „101 Beautyful Stories“ liefert ein Sammelsurium an ungewöhnlichen – ja geradezu unvorstellbaren Erlebnissen aus dem Friseuralltag vieler Salons. Das erhält ein komplettes Editorial Design samt Typografie und Satz. Viele der Geschichten wurden illustriert um das Kuriose noch stärker zu betonen und auf die Spitze zu treiben.

Editorial / Buchgestaltung / Typografie / Satz / Illustration

Andreas hat von Beginn an studiolution im Design unterstützt und die Marke visuell weiterentwickelt. Wir sehen ihn bereits als Teil der „studiolution-Familie“.

Hazel Ahamer

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Andreas Wünsche - Web & Design, UI/UX Diplom-Designer (FH)

Andreas Wünsche

Web & Design, UI/UX
Diplom-Designer (FH)

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